Ein wichtiger Grundsatz in der systemischen Organisationsentwicklung ist, die Komplexität durch Interaktionen abzubilden.

[mehr]

Die schlechte Nachricht zuerst: es gibt keine Veränderung ohne Widerstand. Und nun die gute:

[mehr]

Konstruktives Feedback dient Mitarbeiterentwicklung. Dabei soll es sich differenziert an der Erfolgsformel ausrichten: Leistung = Können x Dürfen x Wollen

[mehr]

Viele Veränderungsprojekte scheitern, weil nicht genug Augenmerk auf die Umsetzungsbegleitung gelegt wird.

[mehr]

Um immer mehr stimmig zu sein, geht es nicht nur um das Erheben der Stimme. Auch Verhalten und nonverbale Kommunikation spiegeln innere Stimmigkeit.

[mehr]

News Blog und Newsletter der Ruhl Consulting

Ab 7/2016 veröffentlichen wir unseren Blog und unsere Newsletter zweimonatlich auf www.krankenhausberater.de. Info-Archive verbleiben unter www.ruhl-consulting.de.

 Blogverzeichnis