098. Marketing für internationale Patienten V

Marketing für internationale Patienten V

Der „Durchlauf“ eines ausländischen Patienten im Krankenhaus sollte von der Aufnahme bis zur Entlassung organisiert und festgeschrieben sein. Hierbei ist im Vergleich zu einheimischen Patienten unter anderem den folgenden Besonderheiten in der Prozesspolitik Rechnung zu tragen:

  • Notwendigkeit der Erstellung eines Angebotsschreibens mit Kostenvoranschlag in englischer Sprache
  • Terminvereinbarung mit dem gewünschten Chefarzt
  • Verfügbarkeit der gewünschten Zimmerkategorie (meist Einzelzimmer) während des Behandlungszeitraums sowie Unterbringungsmöglichkeit für mitgereiste Angehörige
  • Verfügbarkeit von mehrsprachigem Krankenhauspersonal während des Behandlungszeitraums
  • Organisation der Reise (kann eventuell auch durch Patientenvermittler durchgeführt werden)
  • Arztbrief in englischer Sprache, möglichst am Tag der Entlassung

  

Lesen Sie Impulse zum Führen und Management im Krankenhaus weiter im neuen News Blog der Ruhl Consulting: Beim Klinikmarketing für Auslandspatienten sind Besonderheiten zu beachten. Damit ein http://www.krankenhausberater.de/impulse/news-blogs/detail/news/klinikmarketing-fuer-ausserbudgetaere-auslandspatienten.htmlInternational Office in deutschen Kliniken ein Erfolgsprojekt wird.

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