041. Marketing für internationale Patienten I

Marketing für internationale Patienten I

Verglichen mit Inlandspatienten haben ausländische Patienten vielfach spezielle Bedürfnisse, denen mit erweiterten Serviceleistungen Rechnung getragen werden kann.

Besonderheiten der Produkt- und Leistungspolitik

Beispielhaft zu nennen sind das Angebot besonderer Speisepläne, die Verfügbarkeit eines Dolmetschers mit den gewünschten Sprachkenntnissen oder die Unterstützung der Patienten bei der Organisation ihrer Reise sowie den notwendigen Reiseformalitäten.

Von den durch das Kuratorium zur Förderung Deutscher Medizin im Ausland e. V. (Tätigkeit 02/2006 eingestellt) akkreditierten Krankenhäusern werden im Hinblick auf ausländische Patienten folgende Serviceleistungen angeboten:

Quelle: Vgl. Ebel, Bernd; Juszczack, Jens: Patienten aus dem Ausland – Praxisprojekt, FH Bonn-Rhein-Sieg, 2004.

 

Lesen Sie Impulse zum Führen und Management im Krankenhaus weiter im neuen News Blog der Ruhl Consulting: Beim Klinikmarketing für Auslandspatienten sind Besonderheiten zu beachten. Damit ein http://www.krankenhausberater.de/impulse/news-blogs/detail/news/klinikmarketing-fuer-ausserbudgetaere-auslandspatienten.htmlInternational Office in deutschen Kliniken ein Erfolgsprojekt wird.

Sie haben keine Berechtigung, einen Kommentar zu hinterlassen.

Zurück

News Blog und Newsletter der Ruhl Consulting

Ab 7/2016 veröffentlichen wir unseren Blog und unsere Newsletter zweimonatlich auf www.krankenhausberater.de. Info-Archive verbleiben unter www.ruhl-consulting.de.

 Blogverzeichnis