Zur Zeit wird gefiltert nach: 2 Empathische Führung
Filter zurücksetzen

Fünf Punkte sollten Sie in der Kommunikation beachten. Mit der Prägung wird Ihre Kritik ihr Ziel erreichen: Beherzigen Sie P-P-N-K-K.

[mehr]

Das Wort des Jahres 2011 lautete "Stresstest". Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) mit und begründete ihre Entscheidung mit der häufigen bereichsübergreifenden Nennung.

[mehr]

So geht entscheiden mit dem Herzen: Kopf-Menschen oder Bauch-Entscheider? Die Rolle des Herzens als leiser Taktgeber im Zusammenspiel wird zu wenig beachtet.

[mehr]

Erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement kann im System nur gelingen, wenn die Optimierung der eigenen Zeit nicht zu Lasten anderer geht. Ein Punkt, der in Krankenhäuser oft vernachlässigt wird.

[mehr]

„Wie sage ich es nur?“, das fragen sich viele, wenn es darum geht, Mitarbeiter oder auch Vorgesetzte zu kritisieren. „Kritik üben“ ist ein wichtiger Baustein.

[mehr]

News Blog und Newsletter der Ruhl Consulting

Ab 7/2016 veröffentlichen wir unseren Blog und unsere Newsletter zweimonatlich auf www.krankenhausberater.de. Info-Archive verbleiben unter www.ruhl-consulting.de.

 Blogverzeichnis