Zur Zeit wird gefiltert nach: Klinikmanagement
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Spiegel der Unternehmenskultur ist die Chefarztvisite. Die täglich Visite ist Regelkommunikation und Dreh- und Angelpunkt der Prozessorganisation auf Station.

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Unseren Projektfahrplan für Prozessorganisation auf Stationen haben wir Stand 2013 in über 30 Krankenhäusern und Projekten mit über 100 Stationen zur Verbesserung der Stationsabläufe realisiert.

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Der Ambulanzorganisation im Krankenhaus fehlt es oft an Datentransparenz bezüglich Fallzahlen, Personaleinsatz, Raumnutzung, Leistungen und Prozessen. Was tun?

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Van Haastrecht/ Scheepbouwer liefern ein 5-Phasen-Modell, wie fundamentale Veränderungen systematisch umgesetzt werden können. Um Kernprobleme zu verändern.

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Die Initiierungsphase ist das zentrale Element zur Projektvorbereitung. Ausgehend von einer ersten Projektidee werden Ziele konkretisiert und eine Grobplanung aufgesetzt.

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News Blog und Newsletter der Ruhl Consulting

Ab 7/2016 veröffentlichen wir unseren Blog und unsere Newsletter zweimonatlich auf www.krankenhausberater.de. Info-Archive verbleiben unter www.ruhl-consulting.de.

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