Zur Zeit wird gefiltert nach: 2 Klinikmarkt & Marketing
Filter zurücksetzen

Gibt es einen Punkt des Genug in unserem Wirtschaftssystem? Wachstum („immer schneller, weiter, höher“) ist kein Wert an sich. Die Frage ist: Wachstum wozu?

[mehr]

Klinikmarketing von innen nach außen heißt: Medizin- und Prozessqualität erlebbar machen und Patientenerfahrungen v. a. auf Station als Markenerlebnis zu sehen.

[mehr]

Patientensicherheit ist eine Qualität der Medizin. Fehler in der Medizin und die daraus resultierenden Schäden sind ein Risiko der medizinischen Versorgung.

[mehr]

Ein wichtiger Hebel zu betriebswirtschaftlicher Ergebnisverbesserung liegt in Rationalisierungsmaßnahmen im Bereich des Personalbudgets.

[mehr]

Marketing und PR sind mittlerweile fester Bestandteil in der Strategie vieler Kliniken. Welche Maßnahmen sind besonders effizient, um die gesetzten Ziele zu erreichen?

[mehr]

News Blog und Newsletter der Ruhl Consulting

Ab 7/2016 veröffentlichen wir unseren Blog und unsere Newsletter zweimonatlich auf www.krankenhausberater.de. Info-Archive verbleiben unter www.ruhl-consulting.de.

 Blogverzeichnis