Zur Zeit wird gefiltert nach: 3 Organisationsentwicklung
Filter zurücksetzen

Kennen Sie noch unsere Studie "Veränderungsbarometer"? In einer großangelegten Online-Befragung hatten wir 500 Krankenhaus-Mitarbeiter und Führungskräfte befragt.

[mehr]

Als Führungskraft wird niemand geboren. V.a. die Stärken aus den Mitarbeitern heraus zu fördern, ohne dauerhaft zu überfordern, will gelernt sein.

[mehr]

Bei der Strategie- oder baulich-funktionalen Betriebsplanung werden häufig gewachsene Abläufe sichtbar, die durch baulichen oder organisatorischen Einschränkungen definiert sind.

[mehr]

Das Wünschepostverfahren zur Konfliktmoderation basiert auf indirektem Dialog. Harvard Modell und das Modell der Gewaltfreien Kommunikation sind integrierbar.

[mehr]

2012/2013 beteiligten sich über eine offene Online-Umfrage knapp 500 Krankenhaus-Mitarbeiter und Führungskräfte am Veränderungsbarometer der Ruhl Consulting AG.

[mehr]

News Blog und Newsletter der Ruhl Consulting

Ab 7/2016 veröffentlichen wir unseren Blog und unsere Newsletter zweimonatlich auf www.krankenhausberater.de. Info-Archive verbleiben unter www.ruhl-consulting.de.

 Blogverzeichnis